Dienstag, 28. Juni 2016

Immer die gleiche Frage...

Ihr kennt das doch auch oder? Diese übliche Frage nach dem "Warum".
" Warum ließt du überhaupt ? Warum hast du so viele Bücher?".... Und so weiter und so weiter.
Die Antwort auf diese Fragen ist doch immer die gleiche^^

Ich lese weil ich es kann....hahaha nee Scherz. Und ja ich weiß der war richtig schlecht, kommt nicht mehr vor ....naja wahrscheinlich doch aber egal, wir schweifen ab.

Ich lese aus einem ganz einfachen Grund: Es lässt mich den tristen, farblosen und langweiligen Alltag vergessen. Und ja mein Alltag ist ziemlich langweilig. Immer das Gleiche.
Aber wenn ich ein Buch lese....*seufz* dann erlebe ich Abenteuer und ganz besonders gern die ganz große Liebe. Meine Welt wird aufregend, farbenfroh und spannend. Ich erlebe neue Welten, von denen ich zuvor nie etwas wusste. Lerne magisches kennen, treffe unglaublich interessante Menschen und Wesen. Neue Freundschaften werden geschlossen und das unmögliche wird möglich.
Ich vergesse einfach alles um mich herum und genau das brauche ich um abzuschalten, um zu entspannen. Ich lese ja dann nicht einfach ein Buch, nein, ich erlebe die Geschichte mit den Protagonisten . Ich fühle was auch sie fühlen und ich liebe es.
Bücher oder Lesen ist nicht einfach ein Hobby, es ist eine Leidenschaft, eine Entscheidung .
Die Entscheidung , viele Leben zu leben und nicht nur das eine.
Und da ist die Antwort auf die Frage warum ich so viele Bücher habe:
Weil ich nicht nur ein Leben leben möchte. Ich möchte tausend verschiedene Leben. Möchte die unterschiedlichsten Welten kennen lernen und erleben. Möchte in die Geschichten eintauchen und entführt werden, Abenteuer erleben und mich verlieben.

Warum liebt ihr Bücher?

xoxo
Eure Canni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen