Montag, 15. August 2016

Meine Meinung zu " Alles was ich sehe" von Marci Lyn Curtis

"Was ist dein absolutes Ding?"

*heul*Ihr zauberhaften Bookies... Ich weiß noch gar nicht so recht wie ich meine Meinung zu diesem unglaublichen Buch in Worte fassen soll....Alles was ich sagen bzw schreiben könnte würde dem nicht gerecht.
Ich fange mal beim Cover an . Es ist schön , nicht überladen oder übertrieben und dennoch sagt es so viel aus.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Locker flockig zum weglesen und dennoch tiefsinnig und voller schöner Botschaften.
Die Charaktere sind so liebevoll gestaltete und so eigenwillig und jeder auf seine Art ganz einzigartig.
Die 17 jährige Maggie, die vor sechs Monaten erblindete hat mich ab der ersten Seite total gepackt. Sie ist zynisch, sarkastisch und wirkt unglaublich stark und selbstbewusst. Zumindest nach außen. Aber auch sie ist eine so sensible verletzliche Seele. Stärke beweist sie immer wieder aufs neue.
Als sie den 10 jährigen Ben trifft entwickelt sich eine so unfassbar tolle Freundschaft, von der man erst nicht denkt das es überhaupt eine werden könnte, schon allein wegen dem Altersunterschied. Aber Ben ist nicht einfach ein kleiner zehnjähriger Junge. Er weiß wie es ist mit einem Handicap durchs Leben zu gehen und doch hat er eine bewundernswerte Einstellung und bringt Maggie noch einiges bei. Ben ist einfach unglaublich und fest in meinem Herzen!
Bens Bruder Mason ist mindestens genauso unglaublich ...groß und stark aber mit einer unglaublich liebevollen Art. Er ist still und in sich gekehrt und man spürt seine Liebe zu seiner Familie ganz deutlich .
Die ganze Geschichte hat mich unglaublich berührt . Sie besticht mit Humor und Dramatik. Sie ist einfach so realistisch , greifbar und rund. Man taucht ein und erlebt alles mit. Man fühlt mit Maggie und man leidet manchmal so sehr .
Zum Ende hin habe ich nur noch geweint . Die Tränen haben mir dich Sicht genommen und es war schwierig weiter zu lesen ^^. Es hat mich tief berührt.
Ich kann nur jedem dieses Buch ans Herz legen . Auch wenn die Romantik nicht vordergründig ist , was mir ja eigentlich doch sehe wichtig ist, liebe ich dieses Buch . Ich habe es in mein Herz geschlossen .
Mir fehlen einfach die richtigen Worte. Daher sage ich euch nur noch : Ihr MÜSST dieses Buch unbedingt lesen!!!!
Ich gehe nun meine Tränen trocknen und gleich wieder arbeiten.
Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag und knuddel euch alle ganz doll.

xoxo
Eure Canni :* :* :*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen