Montag, 15. August 2016

Meine Meinung zu " Hope & Despair ~ Hoffnungsnacht" von Carina Mueller

(!!! Achtung! Evtl. Spoiler wenn ihr den ersten Band nicht kennt!!!!)
Endlich die Fortsetzung und dann so ein Ende ??? Liebste Carina, das ist gemein *heul* und da muss ich auch dann direkt mal fragen : wann kommt der dritte Teil raus ????
Hach ihr zauberhaften Bookies.... Was soll ich sagen.... Eine ganz ganz tolle Fortsetzung ist das. Wie schon der erste Band von " Hope & Despair " besticht auch die Fortsetzung mit einem lockerleichten , herlich fließenden Schreibstil. Man taucht sowohl als Hope als auch als Despair in die Geschichte ein und ist ab dem ersten Satz wieder mitten im Geschehen. Die liebevoll gestalteten Charaktere schließt man ins Herz und man erlebt eine ganze Menge mit ihnen. Oft war ich überrascht und hätte mit einigen Wendungen nicht gerechnet. Toll finde ich auch , das man hier noch mehr die anderen Charaktere, die "Geschwister" von den Protagonisten kennen lernt . Besonders die Entwicklung der Jungs finde ich klasse und interessant mitzuerleben. Auch teilweise ihre Hintergrundgeschichte zu erfahren trägt dazu bei das man anfängt zb Hate in sein Herz zu lassen...vorsichtig aber dennoch beginnt man ihn ins Herz zu schließen. Und auch Treason hat mich oft zum schmunzeln gebracht ^^ . Schön ist aber vor allem die Entwicklung der Hauptcharaktere mit zu erleben . Sowohl Hope als auch Despair entwickeln sich und besonders schön finde ich ihre zarte, beginnende Liebe. Hatte ich im ersten Band noch gejammert das ich mir mehr schnulze wünschen würde , so kam ich hier voll auf meine Kosten. Aber nicht nur die Romantik hat hier zugenommen sondern auch die Spannung. Man fiebert mit....rätselt mit....zittert, bangt , hofft....freut sich mit den Protagonisten und leidet mit ihnen. Einfach toll.
Wer also noch zweifelt , den jenigen kann ich nur raten: schnappt es euch und taucht endlich ein in die Welt von Hope & Despair.... Es lohnt sich ! Von mir gibt es eine absolute und totale , zwingend notwendige Leseempfehlung!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen