Montag, 15. August 2016

Meine Meinung zu " Luca & Allegra ~ Küsse keine Capulet" von Stefanie Hasse ( Achtung evtl Spoiler wenn ihr Band 1 noch nicht kennt)

Hallihallo ihr Zauberhaften.
Auch dieses wirklich tolle und berührende Buch habe ich nun beendet.
Im Normalfall schreibe ich euch ja direkt meine Meinung , auch wenn es mitten in der Nacht ist, hier jedoch brauchte ich eine kleine Verschnaufpause um meine Gefühle wieder unter Kontrolle zu bringen .
Hatte ich am Anfang des ersten Bandes noch leichte Schwierigkeiten mit Allegra bzw ihren Reaktionen auf manche Dinge , so waren diese im zweiten Teil der Luca & Allegra Dilogie gar nicht mehr vorhanden . Inzwischen bewundere ich, auch rückblickend betrachtet den Mut und die Stärke die sowohl Allegra als auch Luca immer wieder aufbringen müssen .Sie mussten immer wieder diese Rückschläge ertragen, so viel Schmerz und Leid und doch ist da immer wieder diese stark spürbare Liebe und eine unglaublich tiefe , berührende Verbindung . Ich weiss nicht mehr wie oft ich geweint habe, wie oft mein Herz zerschmettert wurde und wieder zu heilen begann.
Als am Ende des ersten Buches die beiden sterben dachte ich leider ich müsste die Autorin ein wenig hauen. Außerdem dachte ich nur " wie soll es denn dann in Band zwei weiter gehen ? Wie soll man die beiden wieder glaubhaft zum Leben erwecken?" Aber all diese Zweifel hat die liebe Steffi ganz schnell vertrieben. Sie hat es geschafft mich immer und immer wieder zu überraschen, sodass ich da saß, mit vor staunen geöffneten Mund und dachte "WTF?!?!?!" Und ich liebe es , Spekulationen anzustellen und am Ende doch noch total überrascht zu werden . Ich denke , das auch genau diese Momente einen süchtig machen und dafür sorgen das man das Buch so lange nicht aus der Hand legen kann, bis man durch ist .
Ich war eigentlich nie ein großer Fan von Shakespeare und Romeo und Julia daher war ich anfangs eigentlich recht skeptisch. Aber diese Geschichte ist einfach nur toll... romantisch , dramatisch und überraschend.... voll von wunderbaren, liebevoll gestalteten Charakteren die man (fast) alle direkt ins Herz schließt. Also, für mich steht fest, Luca & Allegra sind viel besser als Romeo und Julia <3 <3 <3
Ich danke der zauberhaften Steffi , das ich an der Vorableserunde teilnehmen durfte. Es war meine erste Leserunde überhaupt. Es war toll seine Emotionen mit den anderen teilen zu können und offen über alles reden zu können ^^.
Außerdem danke ich ihr auch für diese grandiosen Bücher die für mich persönlich ein absolutes Highlight des Jahres und ein unbedingtes Must-Read für jeden , der noch zweifelt!!!
Fühlt euch ganz lieb geknuddelt und gedrückt und geherzt .
xoxo
Eure Canni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen