Mittwoch, 7. September 2016

Meine Meinung zu "Die einzige Art Spaghetti zu essen" von Nicole Brausendorf

*seufz* ihr wunderbaren Buchverrückten....
Dieses Buch.... Es ist einfach wunderschön . Ich bin sowas von froh das mein Seelenzwilling mich zu diesem Buch gedrängt hat.
Der Klappentext verspricht nicht annähernd das, was einem wunderbares in diesem Buch erwartet. Als ich den Klappentext nämlich gelesen habe dachte ich erst " hmpf ....echt jetzt? Ne dreiecksgeschichte?" Aber wie gut das luna mich kennt und mehr als nur ähnlich tickt wie ich ...Wenn sie es mir wirklich wirklich ans Herz legt , dann sollte ich es ja wohl mal versuchen. 
Ich weiss gar nicht wo ich mit dem Schwärmen anfangen soll.... Allein der Titel hat mich schon zum schmunzeln gebracht ( ich liebe Spaghetti!!!) .
Die Autorin , Nicole Brausendorf hat einen wundervollen Schreibstil. Fließend leicht, mitten aus dem Leben aufs Papier gebracht und doch so herlich tiefgründig . Ich liebe es und war von Anfang an mitten in der Geschichte gefangen . Wollte es nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen .
Die Charaktere sind mit so viel Liebe geschrieben das man sie sofort ins Herz geschlossen hat . Und das unfassbar tolle sind die Protagonisten, die mal so ganz und gar nicht  08/15 sind . Liv , die kurvige , die denkt das sie mit ihrem Hintern in einem zu kleinen Stuhl stecken bleiben könnte und herlich sarkastisch sein kann. Und Leo, der coole Sonnenbrille tragende Typ, der in einer Band spielt und alles andere als ein Bad Boy ist. Ich bin echt verliebt in Leo.... Er ist so ein wundervoller Charakter.  Mutig , stark , selbstbewusst aber auch sensibel und sehr feinfühlig . Er ist einfach nur toll!!!!
Aber auch die Nebencharaktere sind mit soviel liebe entstanden . Die quirlige überdrehte Nessi und der einfach ganz ganz tolle, herzliche  Opi von Liv sind da nur zwei Beispiele.
Die Story besticht durch die absolute Romantik. Durch eine ganz zarte, neue und erste Liebe. Eine tiefe , berührende Verbindung .
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen! Für mich ist es ein absolutes Must-Read und ein weiteres Highlight in diesem Jahr !!!! Lest es!!! Unbedingt !!!!!

Ich danke der wunderbaren Autorin für dieses tolle Lesevergnügen. Und dem Ullstein Verlag das ich es lesen durfte ( über netgalley) und natürlich danke ich meiner lieben Luna für diese Empfehlung . Ich danke dir, das du mir ein weiteres #Herzensbuch verschafft hast!!!!

Ich knuddel euch alle aus der Ferne!
Zauberhafte Grüße
Eure Canni 😘😘😘😘😘🦄💨

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen