Sonntag, 16. Oktober 2016

Aktion Herzensbücher

Hallihallo ihr Zauberhaften.  Heute möchte ich euch ein wenig etwas über das Buch erzählen, was ich für die Aktion #IchLeseDeinHerzensbuchUndDuMeins lese. Die zauberhafte Julia Zieschang hat mir eines ihrer Herzensbücher vorgestellt und empfohlen, das ich dann bald lesen werden. Es liegt schon bei mir Zuhause und wartet darauf entdeckt zu werden. Im Gegenzug liest Julia eines meiner Herzensbücher und ich bin sooooooo nervös und aufgeregt wie sie es finden wird. Ob sie es auch so sehr lieben wird? Ob es sie auch so sehr berührt? Welches Buch das sein wird , erfahrt ihr nach der Messe bzw zum November hin auf Julias Seite.
Da ich ihr Herzensbuch ja noch nicht gelesen habe , habe ich Julia 5 Fragen gestellt die sie mir ganz lieb beantwortet hat und mich somit noch neugieriger gemacht hat . 
Die Antworten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten....Also, los gehts:

1. Wie heißt dein #Herzensbuch und von wem ist es?
Julia: "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

2. Worum geht es in diesem Buch ? (3-5 Sätze)
Julia: Es geht um den Zeitreisenden Henry und die Künstlerin Clare.  Henry kann aufgrund eines Zeitreisegens unfreiwillig sowohl in die Zukunft, als auch in die Vergangenheit reisen. Clare begegnet Henry das erste Mal im Alter von sechs Jahren, wo hingegen Henry 28 ist, als er ihr in der Gegenwart begegnet. Ihre Leben sind durch die verschiedenen Zeiten verflochten und Clare weiß, dass Henry ihre Zukunft ist. Henry kann allerdings auf seinen Zeitreisen weder die Zukunft noch die Vergangenheit verändern, was manchmal sehr tragisch ist, da bestimmte Ereignisse nicht verhindert werden können.

3. Wie oft hast du dein Herzensbuch schon gelesen?
Julia: Das Buch habe ich bereits fünf mal innerhalb von zehn Jahren gelesen.

4. Was macht es für dich zu deinem Herzensbuch? Was ist das Besondere?
Julia: Was es für mich zu einem Herzensbuch macht, ist die Tatsache, dass mich das Buch auch beim fünften Mal lesen noch genauso berührt wie beim ersten Mal. Bei anderen Büchern ist das nicht so, wenn ich bereits das Ende kenne. Aber hier muss ich jedes mal aufs neue weinen. Die Geschichte ist einfach magisch und beim Lesen wünsche ich mir jedes mal ich hätte auch einen Henry.  Es ist unglaublich spannend zu erleben , wie Zukunft und Vergangenheit miteinander verflochten sind. Das ist ein Buch , das etwas in mir bewegt hat und genau deswegen liebe ich es.

5. Warum sollte ich ausgerechnet dieses von deinen Herzensbüchern lesen?
Julia: Weil dieses Buch meiner Meinung nach noch viel zu wenig Menschen gelesen haben und ich mir wünsche, dass es dich genau so sehr verzaubert wie mich .

*seufz und grins * wetten , Julia hatte beim beantworten dieser Fragen ein lächeln auf den Lippen und ein glitzern in den Augen? Ich hatte es jedenfalls , als ich ihr die gleichen Fragen zu meinem #Herzensbuch beantwortet habe 😍

Ich hoffe ich kann es ganz bald anfangen zu lesen und freue mich schon so und bin sehr gespannt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und ich knuddel euch ganz doll!!!

xoxo
Eure Canni 😘

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Ich hab dich auch zum Sunshine Award nominiert.
    Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu machen.
    https://bookstheessenceoflife.wordpress.com/2016/10/20/sunshine-award-1/

    AntwortenLöschen