Samstag, 29. Oktober 2016

Meine Meinung zu " Ben & Helena " von Veronika Mauel


Ich bin noch immer ganz aufgewühlt und verheult.  Ich habe so eben dieses unglaubliche Buch von Veronika Mauel beendet.
Schon beim Cover beginnt meine Begeisterung.  Es ist schön und strahlt eine so zarte Liebe aus. Es ist zauberhaft und nicht überladen ( so wie mein Zitate-Bild dazu . Sorry aber ich konnte mich nicht entscheiden .)
Die Autorin hat mich von der ersten Seite an gepackt und in die Geschichte gezogen . Ich hatte das Gefühl mitten drin zu sein und habe die Geschichte gelebt und sie nicht "nur" gelesen. Ich habe so sehr gelitten . Besonders mit Helena , die sich die Schuld an dem Unfall ihrer kleinen Schwester gibt und daran langsam zugrunde geht ( Himmel, mir kommen schon wieder die Tränen) . Die traurige Stimmung wurde Dank Ben immer wieder aufgelockert , dank ihm musste ich doch öfter los lachen. Sie harmonieren perfekt , sowohl die Charaktere als auch, die jeweiligen Stimmungen . Ich liebe es, wie sie sich gegenseitig stützen und helfen, jeder auf seine eigene Art und Weise. 
Die ganze Geschichte hat mich wirklich tief berührt und total mitgenommen.  Sie hat genau die richtige Mischung Drama, Romantik und Humor und ist dabei so real gehalten , das man es wirklich lebt .
Es ist in keiner Weise für mich übertrieben . Natürlich gibt es ein gewisses hin und her , aber nicht so, das es nerven würde. 
Was ich besonders schön finde , auch bei Veronikas vorherigen Büchern , Kai & Annabell: sie machen einem Hoffnung . Hoffnung auf ein Happy end für jeden von uns.  Egal wie verkorkst man ist oder was für harte Zeiten man durchleben muss . Hoffnung darauf, daß man sein Happy end bekommt und verdient .

Alles in allem ist dieses Buch für mich zu einem richtigen #Herzensbuch geworden.  Also nicht nur eine absolute Leseempfehlung, nicht nur ein absolutes Must-Read und Highlight. Nein , es hat mich ganz tief im Herzen berührt und wird mich nicht mehr los lassen .
Lest es ! Unbedingt !!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen